All unsere besonderen Erlebnisse, magischen Momente und einzigartigen Begegnungen wollen wir hier festhalten.
Reiseblog

Auf Augenhöhe mit wilden Nashörnern

Nach der, man kann schon sagen, grauenhaften Erfahrung, im Nationalpark von Sri Lanka, setzten wir große Erwartungen in den Chitwan Nationalpark. So viel vor ab wir wurden nicht enttäuscht. Nach der ersten Nacht in unserem Hotel mit Elefantenblick vom Zimmer, ging es bei Zeiten zur Kanutour. Da ging es Schlag auf Schlag, links am Ufer Rehe und Pfaue, unzählige Eisvögel, ein Krokodil im Wasser, andere am Ufer, ein Aligatoh der wenige Meter entfernt erschrocken auf uns zu springt und jede Menge Vögel. Das ging schon mal gut los, so viele wilde Tiere in gerade Mal 45 Minuten. Nun steht eine Stunde Dschungel Walk an. Da wir in der Vergangenheit schon in ändern Ländern im Dschungel waren und auch nach zwei Tagen nur Moskitos und Spinnen begegnet sind, war unsere Erwartung recht niedrig. Doch bereits nach dreißig Minuten gab es den magischen Moment. Ganz leise näherte sich unsere kleine Gruppe mit den zwei Guides einem Wasserloch. Da waren gerade mal 50 Meter entfernt drei Nashörner, eins davon ein Baby, die ganz entspannt im Wasser lagen. Eines starrt in unsere Richtung, als würde es mir direkt in die Augen schauen. Ich kann nicht beschreiben wie aufgeregt ich war, das war so ein Wahnsinnsaugenblick diese riesigen Tiere in der freien Natur zu sehen. Unser Guide meinte, dass sie uns aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit nicht sehen können. Doch sobald sie das Wasser verließen mussten wir uns auch langsam davon machen, denn von einem Nashorn, das bis zu 40 km/h schnell werden kann, möchten wir nicht unbedingt überrannt werden. Es gab noch Affen, Wildschweine und Rehe auf unserer Tour. Den Tiger haben wir leider nicht gesehen, dafür aber einen echten Tatzenabdruck. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.